Enorme Auslastung und falsche Erwartungen - die Ursachen für Unzufriedenheit
Regionaler Vergleich: glückliche Hamburger, unzufriedene Leipziger
Patientenzufriedenheit in den 10 größten Städten
Patientenzufriedenheit in 16 Bundesländern
* zur Übersicht offener Arztsitze
* sächsische.de (07.07.23)
Über das jameda Patientenbarometer: Das Patientenbarometer erhebt halbjährlich die Stimmung der Patienten in Deutschland. Wie zufrieden sind Patienten bundesweit, in den einzelnen Bundesländern und größten Städten? Die Ergebnisse/Durchschnittswerte ergeben sich aus den Bewertungen der Kategorien »Pünktlichkeit«, »Wartezeit«, »ausführliche Erklärung«, »Termin zu kurz«, »Behandlungserfolg«, »keine zufriedenstellende Behandlung«, »Engagement während des Termins«, »Kommunikation« sowie »Mangel an Einfühlungsvermögen«. Gewichtet wird dabei auch die Anzahl der Bewertungen.