Auf der DMEA 2024* präsentiert jameda ein modulares Patientenkommunikationssystem mit integriertem CRM. Mit »jameda white label« profitieren private Kliniken nicht nur von Online-Terminbuchung, Videosprechstunde und automatisierten Check-Ins, sondern greifen zur Gewinnung neuer Patienten auf integriertes Kampagnenmanagement u.a. per WhatsApp sowie die Reichweite des jameda Marketplaces zurück. Herzstück des Systems ist seine Integrationsfähigkeit in bestehende Krankenhausinformationssysteme, was ein Höchstmaß an Automatisierung ermöglicht.
Berlin, 09.04.2024 - Pünktlich zur DMEA, Europas führender eHealth Messe, bringt jameda eine neue Buchungs- und Kommunikationsplattform für Kliniken an den Start. Ab sofort ermöglicht »jameda white label« sowohl die gezielte Konfiguration von Online-Terminen als auch automatische Kommunikation über den gesamten Behandlungsverlauf hinweg. Für Patienten erscheint die Anwendung dabei im Corporate Design des Klinik-Anbieters.
Zum Einsatz kommt jameda white label in privaten Kliniken, die Patienten per App oder Website Zugang zu den wichtigsten Leistungen bieten wollen. Auch für eine effiziente Kommunikation eignet sich das System, indem es z.B. telefonische Terminanfragen über einen virtuellen Sprachassistenten automatisiert bearbeitet. Daneben sorgen eine Patientenaufnahme per App, die KBV-zertifizierte Videosprechstunde sowie Echtzeit-Benachrichtigungen per WhatsApp, SMS und E-Mail für spürbare Entlastung des Klinikpersonals und mehr Rentabilität.
Für private Kliniken eröffnet jameda white label die Möglichkeit, sich in einem kompetitiven Marktumfeld wirksam zu positionieren und den Patienten trotz wirtschaftlicher Belastung und angespannter Personalsituation guten Service zu bieten und profitabel zu wachsen.
Mit starken Funktionen zur gezielten Patientenakquise
Nicht erst seit der Pandemie gibt es in Deutschland eine Vielzahl von Patientenportalen, die auf ein effizientes Patientenmanagement abzielen. Obwohl sich Kliniken so intern optimal organisieren können, fehlt es häufig an externer Anziehungskraft und einer Anbindung an Portale zur Patientengewinnung. Mit der reichweitenstarken Präsenz auf Deutschlands größter Arzt-Patienten-Plattform, gezielter Kommunikation über alle gängigen Sprach-und Nachrichtenkanäle und einer Anbindung an die meist genutzten Social Media Plattformen lassen sich Patientenakquise und -organisation wirksam verknüpfen.
»Wir ermöglichen privaten Kliniken die Akquise und Bindung neuer Patienten, ohne das Primärsystem zur Datenverwaltung wechseln zu müssen,« erklärt jameda CEO Constanze Stypula. Die Erfahrung anderer Gesundheitsmärkte, in denen die white label Lösung unter dem Namen tuotempo erfolgreich sei, bestätige den Ansatz der Interoperabilität: »Damit die Nutzung unseres Systems so einfach wie möglich bleibt, verfolgen wir für alle Funktionen von jameda white label einen schnittstellen-offenen Ansatz.«
* Besuchen Sie uns auf der DMEA vom 9.-11.4. an Stand D-109 in Halle 2.2
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.